Wissen im Unternehmen zum Fließen bringen, die Weitergabe von Wissen als Standard betrachten, Wissen als Fundament für Produktivität, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit und nicht zuletzt als Innovationstreiber zu nutzen - Wissen ist und bleibt ein Schlüsselfaktor in erfolgreichen Unternehmen.

Doch Wissen ist nur die eine Seite der Medaille, denn zur Umsetzung des Schlüsselfaktors Wissen bedarf es den Transporteur. In vielen Themen ist dies mehr und mehr das WWW doch soll Wissen nachhaltig im Unternehmen geankert und entwickelt werden, braucht es den Menschen.


Menschen mit der Fähigkeit

• die Lust am Lernen zu wecken

• komplexe Sachverhalte in verständliche Einheiten zu zerlegen

• ihr Wissen für jede Zielgruppe zu „übersetzen“

• lebendige Lern-Erfahrungen für andere zu schaffen

• Feedback zu fordern und den Kurs anzupassen

• Einwände und kritische Fragen zum Thema zu begrüßen

• Lernerfolge zu sichern

• den Transfer zu unterstützen


Bei V+P setzen wir uns seit mehr als 40 Jahren mit der Wissensvermittlung in der Erwachsenenbildung auseinander. Wir verstehen uns als Anbieter, der nichts von der Stange liefert, sondern individuell auf seine Kunden und Teilnehmer eingeht. Wir sind sehr gerne eine Trainingsmanufaktur!

Bei uns lernen angehende oder bereits selbständig aktive Trainer, Personalleiter und -entwickler, Führungskräfte, angestellte Trainer - all diejenigen, die Wissensvermittlung als Schlüsselfaktor der Weiterentwicklung und Innovation sehen. Und das in Live-Online-Trainings, in Präsenztrainings oder auch hybriden Trainings-Modellen.

Unternehmensakademien begleiten wir bei der Gründung, der Weiterentwicklung oder ganz einfach in der Beratung guter Trainingslösungen.

VOSS+PARTNER ist eben eine Trainingsmanufaktur!


Ob extern von der Fachkraft zum Kunden – oder intern zwischen Fachabteilungen:
Unsere Train-the-Trainer Seminare vermitteln und systematisieren den Transfer von Wissen und Fertigkeiten – zugeschnitten auf den Bedarf ihres Unternehmens. Unsere Seminare führen wir in der Präsenz-, Live-Online- oder Hybrid-Trainings in Deutsch oder Englisch durch.





Beispiele unserer Arbeit:

 


Share by: